In der ersten limitierten BLAUHAUS-Kollektion ist jeder Schal ein Kunstobjekt. Von Hand fertigen wir jedes Einzelstück im Shibori-Verfahren an. Wir verwenden das Beste, was die Natur bietet: Die hochwertige Wolle von sardischen Landschafen sowie Merinowolle, die ihren Ursprung im Orient hat. Merino ist kurzfaserig und sehr weich, die sardische Wolle ist etwas robuster und in der Struktur rustikaler.
Inspirieren ließen wir uns von der Persönlichkeit Johannes Itten. Von Walter Gropius 1919 ans Weimarer Bauhaus geholt, prägte er den Vorkurs, indem er den kreativen Geist der Studierenden weckte. Sein Credo: Vereinigung von Kunst und Handwerk. Uns inspirierte seine quadratische Polychromie, die wir in eine blau-weiße Monochromie übersetzt haben. Ittens Lieblingsfarbe BLAU ist – ganz natürlich – auch unsere: Gewonnen aus der Färbepflanze Waid (Isatis Tinctoria), vereinigt sie sich im neuen Projekt mit den strengen geometrischen Formen vom Bauhaus … zum Blauhaus.
Unsere BLAUHAUS-Produktreihe ist limitiert auf 100 Stück pro Design. Kunden erhalten bei Kauf ein handsigniertes Zertifikat von Rosanna Minelli. Weitere Informationen zur BLAUHAUS-Kollektion finden Sie in unserem Journal.
Alle Preise inkl. MwSt.
hell-, mittel- und dunkelblau; Muster: in Shibori-Technik; gefärbt mit echtem Waidblau